24-Mar-2024

Der Retro Markt boomt, auch Atari lässt das nicht locker und so kommt eine weitere Retrokonsole auf den Markt. Im Gegensatz zu den ganzen Mini-Konsolen können damit auch viele Originalmodule abgespielt werden. Als Krönung gibt es auch neue Spiele, die aber auch auf der alten Hardware laufen. Diesen gelungenen Schachzug würdigen wir natürlich gerne.

Neuzugänge Atari:


Grüße,
Hermann


10-Mar-2024

Ein Neuzugang, über welchen ich mich sehr gefreut habe, ist Bombuzal. Atari ST Besitzer kennen sicher das Power Pack, wo es neben anderen tollen Spielen enthalten war. Leider ist diese Version abhandengekommen, zum Ausgleich tröste ich mich mit der Amigaversion. Zusätzlich sind noch einige Playstation und PC-Spiele mit dazugekommen.

Neuzugänge Amiga:


Neuzugänge PS4:


Neuzugänge PS5:


Neuzugänge PSVR:


Neuzugänge PC:


Grüße,
Hermann


04-Feb-2024

Es gibt immer noch einige Neuzugänge aus den vorweihnachtlichen Angeboten abzuarbeiten. Auch mit diesem Update bin ich nicht durch alles gekommen. Deswegen erstmal folgende Spiele:

Neuzugänge XBox One:


Neuzugänge Switch:


Neuzugänge PS1:


Grüße,
Hermann


28-Jan-2024

Nach dem erste Schwung Super Nintendo, folgen jetzt die Spiele ohne Packung.


Zusätzlich habe ich auch zwei Super Famicom Spiele, auch die sollen nicht fehlen.


Und passen dazu, auch noch eine Besonderheit:


Grüße,
Hermann


14-Jan-2024

Feiertage und Urlaub waren perfekt um mal wieder etwas zu zocken. Und auch um das ganze hier aufzuarbeiten, da sich nicht jedes Abenteuer als so toll herausstellte, wie man es sich erhofft hatte. Ja Clever & Smart, ich schaue euch an.


Grüße,
Hermann


07-Jan-2024

Weiter geht es mit der Spielesammlung. Auch vom Super Nintendo habe ich einige Spiele, sogar drei der eher seltenen Big Box Versionen.


Beim Amstrad GX400 sieht es dagegen noch ziemlich mau aus, nur ein einziges Spiel befindet sich in der Sammlung. Allerdings auch in der Version für die Amstrad/Schneider Plus Serie.


Grüße,
Hermann


29-Dez-2023

Mangar ist besiegt, Skara Brae befreit. Die Welt von Aquanox wurde von einer unheilvollen Bedrohung gerettet, genauso wie die einiger anderer Spiele. Zufrieden können wir uns also zurücklehnen und euch die neuen Spieletests präsentieren.


Guten Rutsch und ein spannendes neues Jahr wünschen euch,
Lancelot und Hermann


17-Dez-2023

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, die weihnachtliche Beleuchtung stimmt auf die ruhige Zeit ein. Ein guter Zeitpunkt sich mit neuen Spielen einzudecken. Dies nutze ich zum Anlass, die Kategorie Neuzugänge bei den News einzuläuten.

Neuzugänge PS5:


Neuzugänge Switch:


Weihnachtliche Grüße,
Lancelot und Hermann


05-Nov-2023

Sicher habt ihr euch schon daran gewöhnt daß es hier ab und zu mal etwas ruhiger ist, vor allem über die Sommerzeit wo wir doch weniger Zeit vor dem Monitor verbringen. Diesmal ist aber auch wieder einiges im Hintergrund passiert, was man hier nicht sofort sieht.

Sir Lancelot war ja schon immer ein großer Gran Turismo Fan. Auch läßt er sich von Youtube Willkür nicht unterkriegen und hat sich entschieden einen neuen Account hochzuziehen. Playground Germany ist seit Mitte August online und schon mit vielen hochwertigen Inhalten befüllt.

Zur Zeit arbeitet Sir Lancelot an drei Projekten:


Also schaut bei seinem neuen Kanal vorbei und vergesst nicht ein Abo dazulassen.

Auch Hermann war nicht untätig, ist aber etwas vom Weg abgekommen. Eigentlich wollte er nur einige der noch fehlenden Videos aufnehmen, so fehlte das Gameplay der XBox 360 Version von Bioshock und auch die PS3 Version war nur in extrem schlechter Qualität vorhanden. Da die PS4 Collection mittlerweile in seinem Besitz gelangte, war es naheliegend diese Videos schnell am Stück aufzunehmen.

In der Realität wurde dann daraus ein fünfmaliges(!) Durchspielen der PS4 und XBox 360 Versionen, jeweils auch mit allen Achievements. Zusätzlich hat er den PS4 Durchgang auch in eine Videoreihe gebannt. Vermutlich erklärt das auch warum hier so lange nichts passiert ist ;)


Viel Spaß mit den neuen Inhalten,
euer Videogameheaven Team


20-Aug-2023

Weiter gehts mit Intellivision und CBS ColecoVision. Auch da sind einige schöne Schätze dabei.

Intellivision:


CBS ColecoVision:


Grüße,
Hermann


13-Aug-2023

Für die neuen Konsolen mussten auch neue Spiele angeschafft werden, hier der Start meiner Sammlung

PS5:


Series S/X:


Grüße,
Hermann


06-Aug-2023

Auch wenn noch nicht alle Videos wiederhergestellt sind, ist doch ein großer Teil wieder online. Die älteren und oft qualitativ schlechteren Videos wurden in höherer Auflösung gerendert oder sogar komplett neu aufgenommen. Der Rest wird im Laufe der Zeit folgen. Dafür gab es spannende Neuzugänge bei der Hardware. Sowohl spielerisch als auch arbeitstechnisch hat die neue Generation Einzug gehalten.


Grüße,
Hermann


24-Mai-2023

Nachdem wir mit unserem Kanal seit 2009 bei Youtube waren, wurde jetzt ohne jede Vorwarnung unser Account gesperrt. Wir vermuten daß es wegen dem Lula Video war, welches angeblich gegen die Youtube Richtlinien verstößt. Warum Videos zu Lula seit Jahren auf Youtube zu finden sind und auch weiterhin dort vorkommen, will uns keiner erklären. Auf unserem Kanal ists halt nicht ok, auf allen anderen schon. Achja, das Spiel ist mit USK 16 versehen.

Wir haben ja prinzipiell kein Problem das Video runterzunehmen oder umzuschneiden wenn uns jemand erklären würde wo genau das Problem ist. Aber das interessiert auch nach fast 14 Jahren, die wir dort waren, niemanden. Wir haben nicht mal geschafft einen Menschen zu kontaktieren. Besonders clever ist es von Youtube daß, man sich für den Einspruch einloggen muß. Also mit dem von Youtube gesperrten Account. Jetzt ratet mal was dann passiert. Richtig, der Account ist ja gesperrt. Arbeiten echt clevere Leute dort. Ähnliches hatten wir schonmal als wir Probleme mit dem Login hatten, da wurden wir auch nur mit sinnlosen Textbausteinen abgewimmelt.

Für uns bedeutet das jetzt etwas Arbeit, da die Videos zu einem anderen Anbieter umziehen müssen. Auch unsere Follower und alle Kommentare sind dann futsch. Der Vorteil ist dafür die deutlich bessere Videoqualität die wir dann haben, gerade bei niedrigen Auflösungen sahen die Videos von Youtube ja schrecklich aus.

Privat benutzte ich schon lange kein Google/Youtube mehr, von daher: Tschüssikowski Google. Wer seine Kunden nicht schätzt, braucht sie wohl nicht.


19-Mai-2023

Mir war an einem Abend etwas langweilig, also habe ich mal in meiner GOG Bibliothek rumgeschaut. Nach einigem Ausprobieren verschiedenster Spiele, bin ich bei Lula hängen geblieben. Hat es sich gelohnt? Schaut in den Test.

They are Billions hat mich schon im Early Access begeistert, die fertige Version ist auch schon vor längerer Zeit herausgekommen.


Schönes Wochenende,
Hermann


29-Apr-2023

Auf der Retrobörse in München letztes Jahr, hatte ich auch noch ein GameGear Spiel gefunden und der Sammlung hinzugefügt.


Und dann ist mir noch ein kleines Handheld mit einfachen Spielen im 8-bit Look in die Hände gefallen.


Grüße,
Hermann


23-Apr-2023

Nach den ganzen Hardware Updates wird es wieder Zeit für Spiele. Viel Zeit habe ich in einen alten Klassiker versenkt. Welche Erwartungen ich hatte und ob sie erfüllt wurden, könnt ihr im Test nachlesen.


Grüße,
Hermann


19-Feb-2023

Der Verein für Videospielkultur war bei mir zu Gast und hat eine Tour durch meine Sammlung gemacht. Wer schon immer mal wissen wollte wie es hinter den Kulissen aussieht, wird hier einiges erfahren und zu sehen bekommen. Viel Spaß damit.


Grüße,
Hermann


16-Feb-2023

Liebe Fans des Rennsports,

unsere Gran Turismo Reihe läuft seit nunmehr sechs Monaten und wir befinden uns aktuell bei Menübuch 32, haben fast alle Lizenzen abgeschlossen, einige Missionen und Streckenerfahrungen gemeistert. Somit ist sicher für jeden was dabei.

Ob ihr nun Fahrzeug- Setup's für gewisse Autos sucht, Tipps für eines der Lizenzen benötigt, die Missionen euch Probleme bereiten oder ob ihr einfach nur sehen wollt, wie jemand anderes die Herausforderungen angeht, bei unserer Videoreihe zu Gran Turismo 7 werdet Ihr ganz sicher fündig.

Schaut einfach rein und lasst auch gern ein Feedback da. Da eine Videoreihe dieser Art meine ersten Erfahrungen in diese Richtung sind freue ich mich über jede vernünftige Kritik.

Hier geht es direkt zur PlayList:


Flotte Grüße,
Sir Lancelot


31-Dez-2022

Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023. Mögen uns viele tolle Spiele erreichen und auch die ein oder andere spannende Hardware. Als kleinen Zeitvertreib haben wir noch ein kleines Update der Hardware Sektion.


Grüße,
Hermann


22-Dez-2022

Und wieder ist ein Jahr vergangen, irgendwie vergeht die Zeit immer schneller. Ein Jahr in dem ich relativ wenig gespielt habe, im Gegensatz zu Lancelot der sehr emsig war. Schaut mal in seine Gran Turismo 7 Playlist rein, es lohnt sich.


Weihnachtliche Grüße,
Lancelot und Hermann


28-Aug-2022

Heute gibt es ein weiteres Hardware Update, damit sind fast alle meine Geräte auf der Webseite. Es fehlen jetzt nur noch einige PC und Apple Geräte, die werde ich aber ein andermal auf die Seite stellen. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich mit den selbstgebauten Rechnern umgehe.


Grüße,
Hermann


21-Aug-2022

Das neue Update hat wieder etwas gedauert, aber auf dafür gibt es einen guten Grund. Ja, das Sommerwetter ist auch schuld. Aber wichtiger ist daß ich auf ein neues Schittprogramm umgestiegen bin. Viele Jahre hat mich Final Cut Express treu begleitet, ist mittlerweile aber doch in die Jahre gekommen. Gerade bei höheren Auflösungen hat es seine Schwächen. An seinen Platz ist jetzt DaVinci Resolve getreten, was sich auch in der höheren Auflösung der Youtube Videos zeigt.


Grüße,
Hermann


10-Jul-2022

Diese Update kommt mit einem besonderen Stück Retrogeschichte. Es handelt sich dabei um den Hauptdarsteller eines der bekanntesten Betrugsfälle in der Retro Szene.

Der Spectrum Vega+ von Retro Computers würde über Indigogo finanziert. Nach andauernden Verzögerungen und vielen falschen Versprechungen wurde am Ende die Firma liquidiert und die Backer gingen leer aus.

Durch einen glücklichen Zufall ist uns ein Gerät in die Hände gefallen, und wir müssen zugeben selten so einen dysfunktionalen Mist gesehen zu haben. Nicht einmal die Buttons funktionieren bei diesem Stück Technikschrott, da sie mechanisch nicht passen und deswegen verklemmt sind. Da ist es dann auch egal, daß das Mainboard keinen Mucks von sich gibt.


Grüße,
Hermann


18-Apr-2022

Und schon kommt das zweite Update.


Grüße,
Hermann


10-Apr-2022

Wie versprochen geht es mit den Handhelds weiter. Hier ist das erste Update dazu, weitere werden folgen.


Grüße,
Hermann


30-Mar-2022

Viel Stress und wenig Zeit für das liebste Hobby, so sieht das vermutlich nicht nur bei uns aus. Anstatt wieder monatelang ruhig zu sein, gibts jetzt halt nur ein kleines Update, dafür aber mit einem großen Spiel.


Schaut auch unbedingt in Sir Lancelots neue Playlist zu Gran Turismo 7 rein:


Schattige Grüße,
Hermann


13-Feb-2022

Weiter geht die HW Runde. Damit sind jetzt alle Konsolen meiner Sammlung auf der Webseite. Als letztes werden die Handhelds folgen, da fehlen bisher noch einige. Und ja, weder PS5 noch Series X haben bisher den Weg zu mir gefunden.


Grüße,
Hermann


30-Dez-2021

Für unser Silvesterupdate haben wir wieder einige Spiele für euch. Dabei sind einige die ich nach langer Zeit endlich abgeschlossen habe. Es ist wirklich erstaunlich wie oft man kurz vor Ende eines Spieles stecken bleibt, weil etwas neues die Aufmerksamkeit an sich zieht. Vor allem habe ich Uncharted nochmal angeworfen, der PS4 Version sei Dank.


Ansonsten gibts noch einige alte Spiele des Schmid TVG 2000 in der Sammlung:


Und des Mr. Altus Telegehirn:


Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr und alles Gute!
Euer Videogameheaven Team


14-Okt-2021

Der Oktober bringt nach einigen wenigen schönen Tagen das typisch eklige Herbstwetter. Zeit um endlich einige Spiele zu beenden. Es ist wirklich erstaunlich wie oft man kurz vor Ende eines Spieles stecken bleibt, weil etwas neues die Aufmerksamkeit an sich zieht.



04-Jul-2021

Offene Biergärten, schönes Wetter ... naja .. manchmal schönes Wetter und viel Gartenarbeit. Der Sommer ist nicht unbedingt die beste Zeit zum Spielen. Ganz ohne geht es aber dann doch nicht.


Grüße,
Hermann


20-Jun-2021

Aufgrund des sonnigen Wetters gibt es nur ein kleines Update. Das hat es aber in sich. Für das neue Retrogamer Sonderheft haben wir einige Geräte aus unserer Sammlung für Fotos zur Verfügung gestellt. Ihr findet darin Bilder von unserem Apple 2e, ZX81, Schneider CPC 464, CPC 6128, Atari 800XL, VC20 und dem signierten Spectrum 48k.

Aber auch ohne unsere Geräte wäre es sicher ein tolles Heft geworden und ihr solltet unbedingt mal reinschnuppern. Schaut einfach beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens oder einem der folgenden Links, es lohnt sich wirklich.


Grüße,
Hermann


06-Jun-2021

Was eine Schlamperei hier! Da sind doch tatsächlich noch weitere Hardwareschätzchen aufgetaucht, die es durch meinen Umzug noch nicht auf die Webseite geschafft haben. Hier kommt der erste Schwung, der Rest wird bald folgen. Auch die mobilen Konsolen werden nicht vergessen werden.


Grüße,
Hermann


09-Mai-2021

Diesmal eher ein kleineres Update. Ich habe die Zeit genutzt um einige Spiele endlich mal fertig zu spielen, andere haben ihre zweite Chance nicht nutzen können.


Grüße,
Hermann


02-Mai-2021

Seit kurzem ist bei mir eine XBox Series S eingezogen, Series X und Playstation 5 sind ja leider kaum zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen daß die XBox One X noch nicht auf der Webseite ist. Pflichtschuldig wird sie hier nachgereicht.


Grüße,
Hermann


11-Apr-2021

Jetzt wird es abenteuerlich. In ungewohnt kurzem Abstand werfe ich einige Adventures in die Runde, welche ich sehr gerne mag und nur empfehlen kann. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch beim Selberrätseln.



Grüße,
Hermann


28-Feb-2021

Viel ist in diesem Jahr passiert, wenig hat sich aber wirklich geändert. Neben Arbeit und Alltag, blieb wenig Zeit zum Spielen und noch weniger für die Webseite. Um so mehr freue ich mich wieder ein neues Update online stellen zu können.


Grüße,
Hermann


14-Jun-2020

Wie versprochen gibts eine Menge neuer Tests. Leider hat es wieder viel länger gedauert als versprochen. Beim Bilder machen hat sich herausgestellt daß ein benötigtes Teil ganz hinten und ganz unten in den Umzugskisten versteckt war. Typisches Umzugsdrama halt. Jetzt ist es aber endlich soweit, viel Spaß beim Lesen der neuen Tests.


Als Trostpflaster gibt es neben dem Test eines neuen Textadventure auch das Longplay auf Schneider CPC und Spectrum Next:


Und um das ganze zu kompletieren, hier noch die Komplettlösung:


Grüße,
Hermann


15-Mar-2020

Wieder gab es ein lange Pause. Aber neben Hausbau und Umzug blieb kaum Zeit zum Spielen und noch weniger für die Webseite. Langsam wird es aber wieder etwas besser, auch wenn es noch vieles zu erledigen gibt. Trotzdem habe ich die Zeit für einige Spiele gefunden. So konnte ich zum Beispiel endlich das zweite Addon von Witcher 3 durchspielen. Um Euch die Wartezeit auf die nächsten Tests zu überbrücken, gibt es ein neues Longplay. Viel Spaß damit.


Grüße,
Hermann


01-Jan-2019

Wir hoffen ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid erholt in 2019 angekommen. Obwohl etwas Zeit zum Spielen war, werden weitere Tests noch etwas dauern. Momentan sind einfach viel zu viele andere Dinge wichtig, da bleibt zum Spielen und für die Webseite leider wenig Zeit. Als kleines Trostpflaster gibt es wieder etwas Hardware.


Euer Videogameheaven Team


18-Nov-2018

Nach einem langen und warmen Sommer rufen uns die Computer und Konsolen ins Wohnzimmer zurück. Dem können wir uns natürlich nicht erwehren und liefern plichtschuldig ein weiteres Update.


Euer Videogameheaven Team


04-Jul-2018

Nach einer längeren Schönwetterpause geht es endlich wieder weiter, wenig überraschend mit noch mehr Hardware.


Euer Videogameheaven Team


06-Mai-2018

Und eine weitere Runde im schier endlos erscheinenden Strom von Hardware. Eine Ende ist auch noch nicht abzusehen, vor allem die Sektion der Handhelds wird noch eine Menge Arbeit sein. Aber heute bleiben wir erstmal bei den Konsolen.


Euer Videogameheaven Team


22-Apr-2018

Wie versprochen, bzw. angedroht, der nächste Schwung Hardware.


Euer Videogameheaven Team


14-Apr-2018

Weiter geht es mit einer neuen Runde Hardware. Falls es die Zeit erlaubt werden wir zwar auch etwas Software bringen, aber der Fokus wird die nächsten Wochen eher auf Konsolen und Homecomputern liegen. Wir hoffen ihr habt trotzdem Spaß damit.


Euer Videogameheaven Team


08-Apr-2018

Nach der Osterpause gibt es neue Tests, diesmal sind sogar zwei halbwegs aktuelle Spiele dabei.


Viel Spaß,
Euer Videogameheaven Team


18-Mar-2018

Heute fällt das Update eher bescheiden aus, der Erkältunswelle sei Dank. Komplett haben wir uns ihr aber nicht geschlagen gegeben.


Viel Spaß,
Euer Videogameheaven Team


11-Mar-2018

Was wäre Hardware ohne die entsprechenden Spiele. Ok, die Einleitung hat jetzt nicht viel mit den vor einer Woche vorgestellten Konsolen zu tun, aber irgendwas müssen wir ja schreiben.


Viel Spaß beim Lesen,
Euer Videogameheaven Team


04-Mar-2018

Oh no, more Hardware!


Euer wortloses Videogameheaven Team


25-Feb-2018

Heute gibt es wieder ein Update im Retrobereich. Neben Spielen für das Hanimex HMG2650, welches auch als Schmid TVG 2000 und Home Arcade verkauft wurde, haben wir noch ein einsames Palladium Cartridge.


Euer Videogameheaven Team


18-Feb-2018

Viel hat sich in den letzten Wochen oder Monaten auf der Hardwarefront getan, entsprechend wenig bei den Spielen. Zeit das zu ändern. Heute haben wir einige Tests von Spielen, welche eigentlich schon lange fertig waren. Es fehlte jedoch mal wieder die Zeit und Lust alles in Form zu bringen. Das soll sich hiermit aber ändern.



Viel Spaß beim Lesen, euer Videogameheaven Team


31-Dez-2017

Und wieder ist ein Jahr vorbei, ein Jahr in dem wir viel im Bereich Hardware gemacht haben. Auch wenn noch nicht die komplette Sammlung online ist, sind zur Abwechslung neue Spieletest in Arbeit und werden bald hier zu sehen sein. Aber 2017 kann nicht beendet werden, ohne zumindest nochmal einen Schwung Hardware nachzulegen.


Euch allen einen schönen Jahresausklang und einen guten Start in das neue Jahr.
Euer Videogameheaven Team


17-Dez-2017

Heute gibt es nur ein einzelnes Stück, dieses ist aber ein besonderer Rechner. Es handelt sich um die seltene deutsche Version des Sinclair QL, eines Rechners der schon so selten genug anzutreffen ist. Dazu ist der Rechner sehr gut erhalten und kam mit sehr viel Software bei mir an.


Wir wünschen euch schöne Weihnachten, erholte euch gut und habt geruhsame Feiertage.
Euer Videogameheaven Team


10-Dez-2017

Nach längerer Pause geht es erstmal wieder mit einem Schwung Hardware weiter. Aber bald ist ja Weihnachten, hoffentlich bringen die Ferien genug Freizeit um auch wieder einige Tests fertigzustellen.


Grüße,
Hermann


17-Sep-2017

Wie schon öfters ist uns leider wieder die Arbeit in die Quere gekommen. Nach dieser Zwangspause geht es mit Spielen für das Saba Videoplay weiter.


Als kleinen Bonus haben wir noch einige Bilder vom Nintendo Classic Mini und dem Sinclair ZX Spectrum.


Grüße,
Hermann


20-Aug-2017

Nach einer etwas längeren Pause kommt jetzt die Game Gear Sammlung. Leider sind auch hier vor allem einzelne Module dabei und nur wenige Spiele komplett mit Packung.


Euer Videogameheaven Team


23-Jul-2017

Auch heute gibt es wieder eine bunte Mischung verschiedensten Systemen. Zuerst Spiele für das Vectrex.


Dann die Spiele für das eher wenig erfolgreiche Atari Lynx.


Und als letztes unsere Spiele für das Hanimex TVG 070c.


Euer Videogameheaven Team


16-Jul-2017

Heute gibt es einen bunten Mix an Spielen diverser Systeme zu sehen. Aber macht euch keine Sorge, es werden auch wieder Tests kommen. Momentan sind wir nur mit Katalogisieren und Bilder machen beschäftigt. Auch das Wetter und die Arbeit verhindern allzu exzessives Spielen.

Ninja Master's für das NeoGeo X und The King of Fighters 95 für das NeoGeo CD schließen die NeoGeo Sammlung ab.

Dann gibts noch meine eher kleine Virtual Boy Spielesammlung dazu.
Euer Videogameheaven Team


09-Jul-2017

Nach einer Woche Pause geht es mit den Neo Geo AES Spielen weiter.


Euer Videogameheaven Team


25-Jun-2017

Nachdem es keine Chance gibt daß wir alle unsere Spiele jemals durchspielen, haben wir uns etwas überlegt. Neben den Test wird es in Zukunft jedes Spiel, welches wir besitzen und noch nicht gespielt haben, eine kurze Übersicht geben. Beginnen werden wir mit den Modulen für das MB MicroVision.
Grüße,
Hermann


18-Jun-2017

Nach den ganzen Updates mit Hardware, blieb mal wieder etwas Zeit für Spieletests. Hauptsächlich handelt es sich aber um schon länger gespielte Spiele, aber bei dem schönen Wetter zieht es uns nicht unbedingt an die Konsolen.
Grüße,
Hermann


11-Jun-2017

Aufgrund der Pfingstferien gibt es nur ein kleines Update mit etwas Hardware.
Grüße,
Hermann


28-Mai-2017

Heute geht es mit interessanten No Name Konsolen weiter, welche mehr oder weniger dreist auf der Erfolgswelle bekannter Systeme zu reiten versuchen.
Grüße,
Hermann


21-Mai-2017

Und wieder ein kleines Update. Zum Spielen bin ich in den letzten zwei Wochen nicht gekommen, zum Ausgleich gibt es aber einige alte Konsolen.
Grüße,
Hermann


07-Mai-2017

Und weil das Wetter heute so schlecht ist und jeder vernünftige Zocker vorm Monitor sitzen sollte, habe ich nochmal zwei Tests für euch.
Grüße,
Hermann


06-Mai-2017

Wie schon angekündigt wird hier in nächster Zeit etwas mehr passieren. Allerdings haben wir diesmal nicht Spieletests im Gepäck, sondern wir öffnen unsere Hardwaresammlung für euch. Los geht es erstmal nur mit Bildern, irgendwann werden wir auch unsere persönlichen Erfahrungen zu den einzelnen Systemen dazunehmen.

Los geht es erstmal mit den folgenden Systemen:

Grüße,
Hermann


17-Apr-2017

Wieder ist viel Zeit vergangen und obwohl wir uns immer wieder vornahmen, die Seite weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt anzugehen, sind wir bisher nicht wirklich weit gekommen. Das Arbeitsleben ist eben erbarmungslos und wenn nach einem langen Arbeitstag nicht die Müdigkeit zuschlägt, dann eben die Faulheit. Im schlimmsten Fall sogar beides!

Das kann natürlich nicht immer so weitergehen und wir sind motiviert, den nächsten Schritt anzugehen.

Beflügelt von unserer neugewonnen Motivation haben wir sogleich einen
Twitch Kanal eröffnet auf dem wir euch künftig alte und neue Spiele präsentieren. Die Streams werden wir zu YouTube exportieren, damit ihr sie nicht verpasst, solltet ihr am Tag des Streams gerade mal keine Zeit haben.

Die nächsten Schritte planen wir gerade durch und lassen euch rechtzeitig wissen, was euch schon bald alles erwartet! Wir freuen uns auf diese Zeit des “Aufbruchs” und legen auch direkt mit einigen neuen Tests los!


Osterliche Grüße,
Sir Lancelot


11-Dez-2016

Selten gibt es Adventures wo man im Internet keine Komplettlösung finden kann, der Fluch der Osterinsel scheint eines davon zu sein. Aber kein Problem, hier ist auch gleich die Komplettlösung dazu.


Grüße,
Hermann


19-Nov-2016

Nachdem der Herbst jetzt mit aller Grausamkeit zugeschlagen hat, zieht es die Spieler wieder vor den Fernseher. Auch wir haben wieder mehr Lust an der Webseite zu arbeiten und haben zwei ältere Tests für euch hochgeladen.


Euer Videogameheaven Team


22-Mai-2016

Einfach weil mir danach ist, gibts heute zwei kleine Tests.


Grüße,
Hermann


29-Mar-2016

Wie immer hat es wieder viel zu lange gedauert um die wenigen Tests fertigzustellen. Aber der Osterhase hat es doch noch geschafft etwas ins Nest zu legen.


Euer Videogameheaven Team


29-Nov-2015

Nach dem brutal warmen Sommer, sind wir froh daß die Temperaturen wieder spieletauglich werden. Also schnappt euch den Controller und eines der folgenden Spiele.


Euer Videogameheaven Advents Team


06-Apr-2015

Und wieder ist ein Jahr vergangen, wie so oft ging es viel zu schnell vorüber. Gezeichnet von zuviel Arbeit und diversen anderen kleinen und großen Problemen, ließ es uns wenig Zeit zum Spielen oder für die Webseite. Dank Ostern haben wir endich ein wenig Ruhe gefunden um unsere Erfahrungen mit euch zu teilen.


Euer Videogameheaven Osterhasen Team


21-Apr-2014

Mittlerweile ist der Winter, falls es dieses Jahr überhaupt einer war, schon lange vorbei. Lange dunkle Abende und kalte Nächte verlockten zum gemütlichen Spielen. Was gibt es dann schöneres als ein gutes Adventure. Genauso sah es Hermann auch und hat deswegen auch die passenden Tests parat.


Natürlich ist auch die Playstation 4 bei uns aufgeschlagen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit einer der beiden Konsolen, haben wir uns die Starttitel angeschaut.


Einen wunderbaren und verspielten Frühling wünschen euch Hermann und Sir Lancelot


06-Okt-2013

Der Sommer ist schon wieder vorbei und der regnerische Herbst lädt zum gepflegtem Spielen ein. Zur Entscheidungshilfe bieten wir euch einige Tests. Sir Lancelot hat sich besondere Mühe gegeben um den Test von Beyond: Two Souls rechtzeitig fertig zu stellen.


Neben den Spielen durfte sich Hermann einem defekten N64 Controller rumärgern. Natürlich wurde die Nintendo 64 Controller Reparatur ordentlich dokumentiert.

Euer Videogameheaven Team


07-Jul-2013

Sommerzeit ist nicht unbedingt Spielezeit. Und da es endlich wärmer geworden ist, zieht es uns eher an die Sonne als vor den Bildschirm. Falls euch doch mal ein Regentag die Laune verregnet, gibt es zwei kleine Tests zum trösten.


Grüße,
Hermann


01-Jun-2013

Nachdem die vielen Feiertage im Mai im Regen untergegangen sind, haben wir die Zeit genutzt und wieder etwas gespielt bzw. Tests geschrieben. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf unser Karma aus und es wird irgendwann doch noch wärmer. Deswegen freuen wir uns endlich wieder neue Tests Online zu stellen.


Euer Videogameheaven Team


25-Mai-2013

Aufgrund eines aktuellen Ebay Einkaufes, sah ich mich zu einer umfangreichen Putzaktion gezwungen. Dieses Mal habe ich mir den Spaß gemacht und alles fein säuberlich dokumentiert. Auf gehts also zum "Frühjahrsputz" für Spielehardware.

Grüße,
Hermann


17-Mar-2013

Heute wurde mal nicht gearbeitet, sondern der Weihnachtsurlaub weiter aufbereitet. Hier ist eine ganze Ladung neuer Tests:


Grüße,
Hermann


08-Mar-2013

Leider sind wir mal wieder komplett vom täglichen Leben ausgelastet. Als kleinen Zeitvertreib bis die nächsten Test fertig sind, haben wir einen Playthrough von Aladdin auf dem Super Nintendo für euch.

Viel Spaß beim Anschauen,
Sir Lancelot und Hermann


03-Feb-2013

Die ersten Arbeitswochen in 2013 sind überlebt, Zeit den Weihnachtsurlaub aufzuarbeiten. Los geht es mit:


Euer Videogameheaven Team


24-Dez-2012

Auch in diesem Jahr wünschen wir allen unseren Lesern ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Wir hoffen ihr könnt die Feiertage zum Zocken und Entspannen ausnutzen. Falls wir uns nicht in irgendwelchen Spielen verlieren, werden wir auch bald wieder ein Update machen.

Euer Videogameheaven Team


30-Sep-2012

Da wir die letzten schönen Tage ausgenutzt haben, sind wir nicht viel zum Spielen gekommen. Als kleinen Trost gibt es wenigstens einen, erwiesenermaßen balkontauglichen, Spieletest.


Euer Videogameheaven Team


26-Aug-2012

Während Lancelot unter anderem einen Blick in die Zukunft wagen durfte, war Hermann eher auf der anderen Seite der Zeitlinie unterwegs.


Futuristische Retrogrüße,
Euer Videogameheaven Team


18-Aug-2012

Gestern erschien Sleeping Dogs (bis auf Deutschland) und bereits heute, könnt ihr unser Test dazu lesen. Lohnt sich der Kauf des angeblichen GTA Klons? Wir beantworten es euch!


Sonnige Grüße,
Sir Lancelot


08-Jul-2012

Auch wenn es wieder mal nicht so viele Testberichte wurden wie wir gehofft hatten, freuen wir uns Euch wenigstens einige neue Spiele präsentieren zu können.


Zusätzlich gibt es wieder ein kleines Update bei Gauntlet. Dazugekommen sind die Versionen für Sega Master System und Spectrum 48k.


Sommerliche Grüße,
Euer Videogameheaven Team


23-Apr-2012

Für alle diejenigen, welche dieses Wochenende leider keine Zeit hatten um an der offenen Diablo 3 Beta teilzunehmen, haben wir uns schweren Herzens geopfert und einen Blick auf das sehnlichst erwartete Spiel geworfen.

Und was sollen wir sagen, der erste Eindruck ist sehr vielversprechenend. Auch wenn Diablo 3 keine Revolution der Spieleserie wird, so ist es doch eine konsequente Weiterentwicklung von Teil 2. An vielen Stellen finden sich durchdachte Verbesserungen an Umsetzung und Spielkonzept ohne durch sinnfreie Neuerungen zu nerven.

Zusammengefasst ist es Diablo 2, nur hübscher, besser und moderner. Spaß hat es uns auf jedenfall gemacht, und wir warten jetzt sehnsüchtig auf den Erscheinungstag. Wer will kann auch einen Blick in unser kurzes
Video werfen.

Diabolische Grüße,
Euer Videogameheaven Team


23-Dez-2011

Videogameheaven wünscht allen Lesern wunderschöne und erholsame Feiertage.

Falls es zwischen Weihnachtsgans und Geschenken doch etwas langweilig werden sollte, gibt es noch ein bischen Lesestoff:


Weihnachtliche Grüße,
Euer Videogameheaven Team


21-Aug-2011

Nach fast einem Jahr habe ich endlich wieder etwas Zeit für neue Tests gefunden ;)


Unter anderem spiele ich gerade mit Twitter herum. Mal schauen ob der Tweet bleibt, aber bis auf weiteres bin ich dort zu finden.

Gruß,
Hermann


25-Aug-2010

Wer bei den Namen Infocom oder Magnetic Scrolls Tränen in die Augen bekommt, sollte sich unbedingt die Webseite zu Get Lamp anschauen. Dabei handelt es sich um eine wirklich sehenswerte Dokumentation über ein Genre welches leider seit langer Zeit ein Nischendasein fristet.

Grüße,
Hermann


23-Jan-2010

Der Guild Wars Wintertags Event ist zurück. Da dieses Jahr viele Spieler aufgrund technischer Probleme keine Feiertagsmütze bekommen hatten, wird das Event wiederholt. Vom 29. Januar, 21 Uhr MEZ, bis Montag 8. Februar, 9 Uhr MEZ, gibt es eine weitere Möglichkeit daran teilzunehmen. Wer beim Finale verhindert ist, kann die Feiertagsmütze bei einem speziellen Sammler gegen Zuckerstangensplitter eintauschen.

Winterliche Grüße,
Hermann


06-Jan-2010

Laut Aussage von Nintendo, konnten die Konkurrenten Sony und Microsoft die anhaltende Erfolgsgeschichte von Wii und DS nicht übertrumpfen. So wurden bis zum 31. Dezember 20 Millionen Wii in Europa umgesetzt, der DS ging satte 40 Millionen Mal über die Ladentheke. Damit bleibt Nintendo im Rennen der Konsolen an der Spitze. Aber nicht nur diese können eine starke Nachfrage verzeichnen, auch die Software steht dem im nichts nach. So wurde New Super Mario Bros. in nur 1,5 Monaten 2,5 Millionen Mal verkauft. Mit Wii Fit toben sich bereits 9,5 Millionen Familien aus und Wii Sports Resort fand in nur fünf Monaten über fünf Millionen Abnehmer.

Wir sind gespannt wie es im neuen Jahr weitergeht und ob die Konkurrenz noch aufholen kann. Spannend wird 2010 auf jeden Fall.

Gruß,
Sir Lancelot


05-Jan-2010

Wie Konami in einer Pressemitteilung bekannt gibt, startet heute die frei zugängliche Beta zu Yu-Gi-Oh! ONLINE DUEL ACCELERATOR. Das Spiel soll sowohl in seinen spielerischen Elementen wie auch bei den Karten intensiven Verbesserungen unterzogen worden sein.

"Lost Souls" soll das AddOn zu Battleforge heißen, dies verrät die offizielle Webseite zum Spiel. Das AddOn beinhaltet ein neues Kartenset und soll am 28. Januar erscheinen. Außerdem können sich Fans auf neue Einheiten, Gebäude sowie Szenarien freuen. Was das Ganze kosten soll, ist leider noch nicht bekannt.

PC und Xbox Besitzer von Dragon Age können sich bereits heute am neuen DLC "Rückkehr nach Ostagar" erfreuen. Auf der Webseite zum Spiel soll ein Video den Spieler auf das fünf Euro teure Abenteuer einstimmen. Besitzer einer PS 3 müssen sich leider noch einen ganzen Monat gedulden. Dann steht der DLC auch im PSN bereit. Welche Gründe genau für die Verspätung verantwortlich sind, lies EA bislang offen.

Gruß,
Sir Lancelot


04-Jan-2010

Konami hat nun das Veröffentlichungsdatum für den neusten Ableger der MGS Reihe für die PSP bekannt gegeben. So soll das Spiel am 27. Mai 2010 die Händlerregale erreichen. Zum Preis hat sich Konami leider noch nicht geäußert.

Metal Gear Solid: Peace Walker soll die Hintergründe der MGS Saga besser beleuchten und diese dem Spieler im Zusammenhang mit den bereits veröffentlichten Teilen näher bringen. Möchtet ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen, könnt ihr zu der Demo greifen welche im PSN Store verfügbar ist.

Gruß,
Sir Lancelot


03-Jan-2010

Das neue Jahr hat begonnen und 2010 steht bei uns ganz im Zeichen zahlreicher Verbesserungen. Ab morgen starten wir unsere Berichterstattung über Neuigkeiten aus der Welt der Spiele.

Gruß,
Euer Videogameheaven Team


31-Dez-2009

Wir wünschen allen Videospielfans ein gutes und vor allem spielerisch erfolgreiches Jahr 2010.

Gruß,
Euer Videogameheaven Team


24-Dez-2009

Videogameheaven wünscht allen Lesern ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Demnächst wird es wieder ein Update geben, zumindest wenn ich mich durchringen kann Fallout 3 zur Seite zu legen. Soviel schonmal vorweg, mit diesem Spiel kann man viel Zeit verbringen und es lohnt sich ;)

Gruß,
Hermann


01-Nov-2009

Damit ihr euch in den nebeligen Novembertagen nicht langweilt, haben wir wieder ein kleines Update für euch vorbereitet:


Gruß,
Euer Videogameheaven Team


12-Okt-2009

Heute gibt es Positives zu vermelden, unsere Bemühungen haben ermöglicht dass wir einen Teil der Videos wieder zur Verfügung stellen können. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter daran auch die Restlichen bald wieder online zu stellen.

Zusätzlich werden wir bald News aus der Spielebranche und Previews anbieten, wir freuen uns auf diese neue Arbeit und hoffen so schnell als möglich loslegen zu können. Weiterhin arbeiten wir im Moment mit Hochdruck an unserem Newsbereich, der sich künftig noch viel besser, übersichtlicher und informativer präsentieren wird.

Als kleinen Vorgeschmack auf das kommende Update veröffentlichen wir unseren Test zu Mini Ninjas. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und hoffen dass es gefällt:


Gruß,
Euer Videogameheaven Team


11-Okt-2009

Nach langer Zeit gibt es endlich wieder ein Update auf unserer Seite. Aufgrund hoher beruflicher Belastung war es uns leider nicht möglich den geplanten Aufwand in Videogameheaven zu stecken. Das bedeutet aber nicht dass es nicht weitergeht. Vielmehr haben wir im Hintergrund den kompletten Code der Seite neu geschrieben und auch das Design überarbeitet.

Die erste Neuerung findet sich in den Spieletests, hier ist jetzt klar ersichtlich welche Versionen wir getestet und welche Wertung diese bekommen haben. Nach der Preissenkung der XBox 360 haben wir sofort zugeschlagen und sind jetzt in der Lage auch Spiele für dieses System zu testen. Für einen Teil der älteren Tests haben wir dies auch schon nachgeholt.

Die nächste wichtige Änderung ist bis jetzt erst intern vollzogen, die Hardwaretests sind im Anrollen. Wir können noch nicht versprechen wann die ersten Tests online gehen werden, aber wir arbeiten fleissig daran. Im Gegensatz zu den Spieletests ist der Aufwand jedoch um einiges größer als erwartet.

Die Videos müssen leider immer noch gesperrt bleiben, hier ist es nicht so einfach die nötigen Genehmigungen zu bekommen. Dass Sir Lancelot gerade in Arbeit ertrinkt macht es nicht einfacher. Aber so schnell geben wir nicht auf, bitte habt noch etwas Geduld.

Das kommende Update wird diesmal nicht so lange auf sich warten lassen, wir haben hier schon einige fertige Tests liegen. Sobald diese den nötigen Feinschliff hinter sich haben, werden wir diese Online stellen.

Euer Videogameheaven Team


02-Sep-2009

Da sich in den fünf Wochen unserer Arbeit einige Unklarheiten in Sachen Markenrecht und dessen Verwendung ergeben haben, wird sich das nächste Update um einige Zeit verschieben. Zudem haben wir erstmal alle Videos abgeschaltet. Diese werden wir wieder zur Verfügung stellen sobald sich die rechtliche Lage mit den entsprechenden Unternehmen geklärt hat.

Wir möchten auch künftig zur Veranschaulichung kurze Videosequenzen zu unseren Tests anbieten, da so ein besserer Eindruck vom Spielgeschehen möglich ist. Um dies bewerkstelligen zu können, streben wir die Zusammenarbeit mit der Softwareindustrie an. Es liegt uns sehr am Herzen, die Rechte anderer nicht zu verletzten und haben aus diesem Grund die Verhandlungen mit den einzelnen Unternehmen aufgenommen.

Euer Videogameheaven Team


23-Aug-2009

Dank Lancelot gibt es jetzt auch ein Fanforum zu Videogameheaven. Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst Eure Meinung, Fragen und Anregungen.

Natürlich gibt es auch Nachschub bei den Spieletests. Leider hat Lancelot zur Zeit sehr viel Arbeit, weswegen es heute nur wenig Neues gibt. Trotzdem viel Spaß mit:



09-Aug-2009

Obwohl bis jetzt nur sehr wenig Tests fertig sind, haben wir uns entschlossen die Webseite der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Es liegt noch viel vor uns, zum Beispiel fehlen Hardware und Ramsch ... äh Merchandise ... noch komplett. Aber wenig Inhalt ist immer noch besser als ein ewiges "Under construction". Wir hoffen alle ein oder zwei Wochen ein Update machen zu können, und Euch einen stetigen Fluss an Informationen zu liefern.

Zum Start haben wir versucht ein möglichst breites Feld an Spielen und Systemen abzudecken, es sollte also für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Viel Spaß mit:


Gruß,
Lancelot und Hermann


05-Jul-2009

Endlich haben Lancelot und ich es geschafft unsere Hintern vom Sofa bekommen und angefangen an der Webseite zu arbeiten. Die Pläne dafür existieren ja schon seit einigen Jahren, die Domain haben wir jetzt auch schon länger. Wie so oft stand uns aber die tägliche Arbeit und die daraus entstehende Faulheit im Weg. Aber in diesem Moment arbeiten wir beide mit Vollgas an diesem Projekt und hoffen in den nächsten Tagen die Seite konzeptionell auf die Reihe zu bekommen und auch schon mit den ersten Inhalten zu füllen. Ich denke die Horden neugieriger und erwartungsvoller Leser werden uns nachsehen wenn alles etwas länger dauert ;)

Gruß,
Hermann